Micky Maus und Minnie grüßen im Weihnachtsgewand von den Wänden
Mehr als 300 WaIt-Disney-Figuren schmücken zur Adventszeit das Landhaus „Füchtelner Mühle“ in Olfen
von Hartmut Salle


Neben dem Micky Maus Zimmer gibt es noch ein
Engels Zimmer und einen Weihnachtsmännerraum


Eine Freude nicht nur für junge Gäste sind die
liebevoll dekorierten Disney Figuren

Einen „Spleen“ hat sicherlich jeder. Bei Annemarie Berding und Wolfgang Möritz vom Landgasthaus „Füchtelner Mühle“ in 01-fen, „klinkt es aus“ bei Begriffen wie „Disney“ oder „Micky Maus“. Alle Jahre wieder im November - zu Beginn der sogenannten „dunklen Jahreszeit— verwandeln sie die „Füchtelner Mühle“ in ihr persönliches Disney-Land.

Mickey Mouse, Goofy, Winnie Pooh und Minni -zumeist weihnachtlich gewandet - tummeln sich an Decken und Wänden in allen möglichen Posen. Und schon ein kleiner Händedruck genügt, und Minni— auf dem Schrank gleich rechts neben dem Durchgang zum kleinen Gast-raum, schwingt die Hüften und trällert ein lustiges Lied.
Seit zwölf Jahren sind Wolfgang Möritz und Annemarie Berding dem Disney-Fiber verfallen und sammeln weihnachtliche Figuren aus dem Reich des Phantasiepark-Erfinders Walt Disney:
beleuchtete, bewegliche große und kleine Figuren aus Plüsch und anderen Materialien bis hin zur großen aufwändigen Schneekugel mit Spieluhr. Inzwischen sind es mehr als 300 Weihnachtsfiguren, die man bewundern kann - liebevoll dekoriert, teils in kleine Geschichten integriert. „Die meisten dieser Figuren sind wirkliche Sammler-stücke, die schon lange nicht mehr zu kaufen sind“, so Annemarie Berding. Sie unterzieht sich gerne der „Last“ des tagelangen Auspackens und Dekorierens ihrer Lieblinge. Und viele Gäste haben ihre Freude an den Figuren. Besuchen kann man sie mittwochs bis sonntags im Landhaus Füchtelner Mühle. Annemarie Berding: „Immer wieder fragen uns Gäste, ob sie nicht eine Figur kaufen können. Aber Sie wissen ja echte Sammler rücken keinen ihrer Schätze heraus.“

 

Für mehr Informationen, Anfragen oder Reservierungen
füllen Sie bitte das Kontaktformular aus oder
rufen Sie uns an: 02595 430 oder schreiben Sie uns eine Email
fuechtelner-muehle@t-online.de

Internet-Service: Cara Marketing