Künstler Otmar Alt unterstützt Benefitz Aktion für Kinderklinik
Lithographie wird am 27. August in der Füchtelner Mühle präsentiert - von Harmut Salle
„Otmar Alt? Klar, kenn ich! Das ist doch der Künstler mit den verrückten bunten Katzen!“ Nicht nur in der Welt der Kunst ganz besonders bei den Menschen ist der Name Otmar Alt ein Begriff. Dank der Hilfe dieses vielseitigen und kreativen Menschen gab es in der Vergangenheit Unterstützung für die „Kleine Oase“ und das Elisabeth-Hospiz. Jetzt hat Otmar Alt eine Lithographie in einer Auflage von weltweit 999 Exemplaren geschaffen. Sie soll am 27. August bei einem besonderen Abend im Landgasthaus „Füchtelner Mühle“ präsentiert und verkauft werden: Zugunsten der Vestischen Kinder- und Jugendklinik.

„Kunst und Kulinarisches gehen an diesem Abend eine Herzensbeziehung für den guten Zweck ein“, so Wolfgang Möritz. Er wird am Herd des Landgasthauses in Olfen ein Vier-Gänge Menü „zaubern“ und seinen Gästen anbieten. „Der Erlös daraus fließt ebenso der Vestischen Kinder- und Jugendklinik zu, wie der Verkauf der von Otmar Alt gestifteten Lithographien “, so Möritz, und: „Unsere Mitarbeiter werden an diesem Abend ohne Lohnbezüge arbeiten.“

Kreativ und vielseitig: Der Künstler Otmar Alt in seinem Atelier
Nach den bisherigen Erfahrungen rechnen die Organisatoren dieser Benefiz-Aktion erneut mit einem guten Ergebnis. Nicht zu letzt, weil die Gäste des Abends den Künstler Otmar Alt persönlich kennen lernen, und ihre Lithographien von ihm signieren lassen können. Angeboten werden die Lithographien an diesem Abend zum Preis von 111€ pro Stück. Anschließend wer den sie für 140€ pro Blatt bei Foto Vauth an der Castroper Straße angeboten. Wenn sich der Künstler Otmar Alt in diese Aktion einbringt, so hat das, wie er betont, „etwas mit Freundschaft zu den Wirtsleuten der „Füchtelner Mühle“, Wolfgang Möritz und Annemarie Berding, zutun. Zu dem halte ich es für notwendig sich für kranke Kinder einzusetzen.“ Schirmherr des Benefiz Events ist Weihbischof Dr. Josef Voß.

 

Für mehr Informationen, Anfragen oder Reservierungen
füllen Sie bitte das Kontaktformular aus oder
rufen Sie uns an: 02595 430 oder schreiben Sie uns eine Email
fuechtelner-muehle@t-online.de

Internet-Service: Cara Marketing